Sternbesteigung 150 Jahre Piz Buin

Piz Buin Erstbesteigung 1865

Die Tourismusregionen Davos Klosters, Montafon, Paznaun-Ischgl und Engadin-Scuol sind alle im Einzugsgebiet des Piz Buin. Daher wurde eine Zusammenarbeit der Organisationen beschlossen. Als Krönung soll am Originalbesteigungstag, am 14. Juli 2015, eine Sternbesteigung von allen Seiten mit verschiedenen Gruppen organisiert werden. Dabei sein werden auch nahmhafte Persönlichkeiten der voralberger/tiroler und bündnerischen Politik. Begleitet wird die Besteigung durch die Medien. Die einzelnen Destinationen veranstalten darüber hinaus unabhängig eigene Aktivitäten. Gemeinsame Projekte sind ein Jubiläumsbooklet, die Wanderausstellung „150 Jahre Erstbesteigung Piz Buin“ sowie eine gemeinsame Vermarktung über ein Key Visual.
Mehr dazu: http://www.bergsportfestival-klosters.ch/sternbesteigung-150-jahre-piz-buin/

Comments are closed.